kunden

Kolumbianische Botschaft in Österreich - Embajada de Colombia en Austria
AAT - IT Consulting
Cámara Chileno-Suiza de Comercio A.G. - Chilenisch-Schweizerische Handelskammer
bmwfw - Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft
Porsche Latin America Inc.
Vienna Sightseeing - Wiener Rundfahrten GmbH & Co. KG
Tour Guide Media - Seekirchner GmbH
Cabrolier Entertainment
Andrés Godoy - Künstler
nora Chile Ltda
Energía del Sur Ltda
Universidad de Valparaíso
Mando Diao - Künstler
H.I.J.O.S. Barcelona
Senderos del Sur Ltda

über abrapalabra

Mein Name ist Alexandra Rohrhofer, geboren und aufgewachsen bin ich in Wien.
Von 2004 bis 2006 studierte ich Portugiesisch und Spanisch auf der Romanistik der Universität Wien.
Ab 2006 lebte ich in Barcelona, wo ich sowohl die spanisch/katalanische Kultur kennenlernte, als auch die Lebensweise und Eigenheiten von Menschen aus ganz Lateinamerika erlebte und verinnerlichte. Nach mehreren Reisen nach Argentinien, Chile, Brasilien und Uruguay zog ich Ende 2008 schließlich nach Santiago de Chile.
2009, wieder zurück in Wien, widmete ich mich dem Studium der Transkulturellen Kommunikation der Universität Wien, wo ich fachlich fundamentierte, was ich im Alltag gelernt hatte.
Nach meinem erfolgreichen Abschluss 2013 folgte ein weiterer Aufenthalt in Chile, sowie Reisen nach Brasilien, Spanien, Kuba und Argentinien, auf denen ich neben familiären und freundschaftlichen Banden auch geschäftliche Kontakte pflegte.
2013 begann ich meine Berufstätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin. AbraPalabra gründete ich schließlich 2014.
Meine Arbeit spiegelt sich im familiären Bereich wider. In meiner Familie sprechen wir auch deutsch, spanisch und portugiesisch.
Meine Berufung ist es, Brücken zu bauen und vermeintlich Unterschiedliches zu vereinen. Das ist bunt, das ist magisch, das ist AbraPalabra!